1972 wurde von einigen begeisterten Puckjägern aus Lengenwang und Umgebung eine Eishockeyabteilung gegründet. Anfangs wurde in dem nicht überdachten Pfrontener Eisstadion traininert und gespielt, inzwischen hat aber auch Pfronten eine überdachte Halle. Wegen den vielen Spielern wurde Anfangs der 90er Jahre eine zweite Mannschaft gebildet. Da auch im Jugendbereich in den letzten Jahren immer mehr Interesse besteht wurde eine Jugendmannschaft aufgebaut. Der TSV Lengenwang (jetzt Floschenflitzer Lengenwang) ist mit der älteste Verein im Allgäu bei den Hobbyrunden. Anfangs war es der legendäre Hofftenstein Pokal der mehrfach umbenannt wurde und jetzt Jakob Ott Cup heißt. Seit der Saison 2011/12 nimmt die zweite Mannschaft an der Allgäu Liga teil.

Sport Eishockey
Heimatstadt Lengenwang
Liga Ott Jakob Cup & Allgäu Liga
Teammitglieder 49
Team hat keine anstehende Events. Bitte einloggen, um ein neues Event hinzufügen.

Kommentar zu einem Event

(gelöschtes Mitglied) hat sich angemeldet in
Bitte einloggen um die Nachricht zu lesen.
Spieler
Bitte einloggen um die Nachricht zu lesen.
(gelöschtes Mitglied)
Bitte einloggen um die Nachricht zu lesen.
Mehr Nachrichten lesen

Kontaktinformationen

Kontaktperson: Alexander Weber, post4alex@gmx.de